Praxisbetrieb wird unverändert fortgeführt!

Wie mir die Praxisklinik von Dr. Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen geholfen hat!

Schon seit einigen Jahren haben mir meine Augenlider Probleme gemacht – ich hatte Schlupflider. Zunächst hat es mich vor allem optisch gestört, als ich bemerkte, wie die Haut über den Augen zunehmend schlaffer wurde. Ich hatte das Gefühl, dass ich ständig vollkommen übermüdet aussehe. Das ließ sich selbst mit Make-up nicht mehr vertuschen. Außerdem fühlten sich die Lider immer schwerer auf den Augen an und manchmal kam es mir sogar so vor, als wenn ich nicht mehr alles so sehen kann wie früher. Bald kam der Gedanke auf, hier eine Korrektur machen zu lassen.

Aber wie funktioniert das und hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, den ich kenne? Zunächst habe ich natürlich im Internet gesucht. Wo auch sonst? Lidkorrektur oder Oberlidstraffung hörten sich zwar sehr sicher an, aber irgendwie hatte ich doch Bedenken – und ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Unter Freundinnen oder Bekannten wollte ich mich dann lieber gar nicht mehr groß umhören. Es sollte nicht unbedingt jemand mitbekommen, dass ich „was machen lassen“ will.

Solche Gespräche waren dann aber gar nicht mehr nötig. Bei meiner Internetsuche bin ich über die Seite von Dr. Dr. Zikarsky und seiner Kiefer-, Mund- und Gesichtschirurgie in Nürnberg gleich um die Ecke gestoßen. Nach ein paar Wochen Zögern und Ringen mit mir habe ich dann meinen Mut zusammengenommen und mir einen Termin für ein Beratungsgespräch in der Praxis geholt. Dabei war ich ziemlich aufgeregt. Heute muss ich über meine Ängste lachen. Denn es war ein sehr entspanntes Kennenlernen mit einer sehr guten Beratung, bei der ich detailliert erfahren habe, wie eine Behandlung ablaufen wird und welche positive Veränderung sie mir bringen kann.

Eigentlich war ich da schon entschlossen: Ja, das mache ich. Aber ich habe auf den Rat von Dr. Zikarsky gehört und noch einmal darüber geschlafen. Dann habe ich voller Aufregung meinen Termin für den kleinen Eingriff gemacht. Vom Empfang in der Praxisklinik über die OP bis hin zur Nachbehandlung kann ich nur positiv sprechen. Die freundliche und kompetente Begleitung hat mein Unbehagen schnell verschwinden lassen. Heute bin ich froh, dass ich das gemacht habe. Die Lidstraffung sieht gut aus. Ich fühle mich viel wohler und kann dem ganzen Praxis-Team von Dr. Zikarsky nur herzlich danken!